2001 Das Stück

Mimis Krimi

Lustspiel in 3 Aktenvon Walter G. Pfaus

Der Antiquitätenhändler Edi Mösch ist im Begriff eine bekannte Goldstatue zu kaufen. Weil der angebliche Verkäufer auf Barzahlung besteht, hat er vorübergehend 200’000 Franken Bargeld im Haus. Seine allzeit neugierige und leidenschaftlich Krimi’s lesende Nachbarin Mimi, hält sich mehr in seiner Wohnung auf als in ihrer eigenen. Auch sein Freund Hans, ein Schürzenjäger und totaler Chaot, ist ständiger Gast bei Edi. Wo Hans eine angebliche Mörderin in die Wohnung bringt, und Edi für sie um Unterschlupf bittet, erscheint auch gleichzeitig der Polizist Toni, welcher mit Mimi 20 Jahre verheiratet war… Eine mit Blut verschmierte Bluse wird gefunden und das Geld im Tresor ist plötzlich weg. Klar, dass Mimi mit Toni’s Hilfe den Fall lösen will.

Liebe Zuschauer, viel Vergnügen im Durcheinander und Chaos, wenn sich in einer Wohnung plötzlich eine Mörderin, ein verrückter Freund, ein Polizist und eine nervende krimiverrückte Nachbarin befinden. Ob Edi sich aus der ganzen Sache retten kann, weil ihm Toni, Mimi und nicht zuletzt seine gereizte und eifersüchtige Freundin auf den Zahn fühlen, das werden sie am Ende des Lustspiels sicher wissen.

mimiskrimiweiss

Mitwirkende

Regie: Urs Hotz / YvetteDüsel

Darsteller: Stefan Sidler, Lisbeth Hotz, Martin Uebelhart, Janinne Gobeli, Nicole Lageder, Michael Preiss, Patrick Frei, Chantal Häuptli

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert