Theaterstück 2014

Im März 2014 spielt die Schnäggebühne Neuenhof “Dr Nöchscht bitte!”, eine Komödie in drei Akten von Hans Schimmel: In der Arztpraxis von Dr. Biedermann geht es normalerweise recht beschaulich zu. Er kennt seinen Mitmenschen und ist eher von der unkonventionellen Art, wenn es um die Behandlung seiner Patienten geht. Überweisungen gibt es nur selten, denn der Herr Doktor behandelt alles selbst. Ob es nun darum geht, dem Dorfcasanova zu mehr Standfestigkeit zu verhelfen, oder beim Dauer-Patienten Willi auch als Psychiater tätig zu werden, ist dabei absolut unwesentlich.

Seine grosse Leidenschaft gehört allerdings der Forschung. In seiner Freizeit hantiert und experimentiert er mit allerlei Pülverchen und Kräutern. Dr. Biedermann ist nämlich der festen Überzeugung, eines Tages ein Medikament zu entwickeln, das alle Krankheiten heilen kann. Versuchsobjekte hat er in Form seiner Patienten genug, bis plötzlich ein paar unbeabsichtigte Nebenwirkungen auftauchen…

Achtung! Der Genuss dieser Komödie kann akut gute Laune oder auch herzhaftes Lachen auslösen – diese Nebenwirkungen sind explizit erwünscht und erfordern keine weitere Konsultation bei Herrn Doktor Biedermann!

Neugierig geworden? Alle Infos zu Tickets, Vorverkauf und Vorstellungen.

Bilder

Alle Bilder von den Proben, den Mitwirkenden und von den Aufführungen gibt es hier.

Mitwirkende

Regie: Martin Uebelhart

Regieassistenz: Susanne Hulliger

Thomas Beusch als Dr. Biedermann (Landarzt)

Jasmine Baumann als Johanna Widmer (Sprechstundenhilfe)

Chantal Häuptli als Viola Glutz (Vertreterin)

Philipp Mohr als Michi Schluep (Bauer)

Helga Baumann als Mädi Kifler (Patientin)

Ursula Beusch als Hildi Zeusli (Patientin)

Pascal Schuler als Diego Hoffmann (Dorfmacho)

Sandra Wolfgang als Dorothea Kunzelmann (Beamtin)

Matthias Steiner als Willi Schmutz (Patient)