Theaterstück 2016

Im März 2016  spielt die Schnäggebühne Neuenhof „Rouetuusch“, eine Komödie in drei Akten von Hans Schimmel, Schweizerdeutsche Bearbeitung: Alexandra Meuwly

Was passiert, wenn 100 000 Franken locken? So mancher kann sich damit lang gehegte Wünsche erfüllen, wenn nicht… wenn nicht ein kleiner Haken dabei wäre. Alfred Motz’s Bequemlichkeit ist genauso legendär wie die chronische Knappheit an Geld. Das Leben könnte so schön sein, wenn er in der Lage wäre, sich endlich seinen langersehnten Wunsch zu erfüllen: die B & O Home Cinema Anlage. Als eingefleischter Sozialhilfeempfänger steht seiner Leidenschaft eigentlich nur eines im Weg: Die Lust zu arbeiten. Zusammen mit seinen beiden Freunden Heiri und Paul, gelingt es Alfred ihre Frauen davon zu überzeugen, bei der Fernsehsendung „Rollentausch Extrem: keine Gnade für den Partner“ mitzumachen. Dabei müssen die jeweiligen Partner in die Haut und Charaktere des anderen Geschlechts schlüpfen. Allerdings haben die drei Herren das Kleingedruckte der Verträge übersehen, was sich im Nachhinein als sehr fatal erweist.