Herbstanlass 2017 – Abendführung im Zoo Zürich und Essen im alten Klösterli

Fasnachtsanfang, würde man meinen, ist ein denkbar ungünstiges Datum für einen Anlass. Nicht so bei den Mitgliedern der Schnäggebühne. Am 11.11. haben sich sage und schreibe 20 davon bei garstigstem Wetter (Kalt, Regen, Windböen) und Dunkelheit vor dem Eingang des Zoos Zürich getroffen. Es hat sich gelohnt!Auf dem Plan stand eine Abendführung durch den Zoo und so mancher hatte sich schon auf das darauffolgende Essen und die warme Stube gefreut. Aber vom Moment an, als wir von unserer Zooführerin Frau Knoll abgeholt wurden bis zum Ende derselben, waren wir komplett absorbiert und die Sehnsucht nach der warmen Stube war vergessen! Die Führung war interessant, witzig und äusserst kurzweilig – wir wären gerne noch geblieben! Den Anlass abgerundet hat ein feines Essen im nahe gelegenen und dem Zoo zugehörigen „alten Klösterli“. In dem alten, modern renovierten Haus hat man sich gar nicht mitten in der Stadt gefühlt.

So etwas müssen wir unbedingt wiederholen!